Home   Kontakt   Impressum  
Högersdorf, der 30.04.2017 um 12:50 Uhr
Kontakt

Emil Heuer
Am Dorfplatz 5
23795 Högersdorf
Telefon 04551 91709
E-Mail



Fotos und Beitrag von W. Bausch wbauschw@t-online.de

Feuerwehr

18 Aktive hat die Wehr, vier Jugendliche in der Jugendfeuerwehr des Amtes.


Wenn auch die ernsthaften Einsätze in unserer Gemeinde sich in Grenzen halten, so muss doch durch ständige Ausbildung und Übung die Mannschaft ihr Können auf einem starken Niveau halten. Das Bild zeigt eine Einsatzübung unter Atemschutz.

Weitere Informationen zu anderen Feuerwehren im Kreis Segeberg erhalten Sie beim Kreisfeuerwehrverband Segeberg.


Satzung

über die Erhebung von Kostenersatz und Gebühren bei Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Högersdorf.

Feuerwehrgebührensatzung anzeigen




Bildergalerie: Unser Einsatzfahrzeug



Historie: Das Einsatzfahrzeug bis 2006

Als Einsatzfahrzeug stand der der Freiwilligen Feuerwehr bis zum April 2006 ein LF 8 zur Verfügung.

Unser Fahrzeug wurde erstmals am 22.05.1967 zugelassen und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Glinde in Dienst gestellt. Es befand sich seit 1988 in unserem Besitz. Neben der Vorbaupumpe verfügte unser Fahrzeug noch über eine TS der Firma Ziegler. Diese war jedoch jüngeren Datums (1994).

Das damals 40 Jahre alte Feuerwehrfahrzeug wurde am 06. April 2006 zum Preis von 3000 € verkauft. Es wurde ein Angebot abgegeben.

Technische Daten
Typ LF 8
Fahrgestell MB 710
Aufbau Fa. Ziegler
Baujahr 1967
Leergewicht 4 920 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 7 490 kg
Hubraum 5675 ccm
Motorleistung 74 kw
Kraftstoffbehälter 100 l
Vorbaupumpe FPV 8/8