Home   Kontakt   Impressum  
Högersdorf, der 30.04.2017 um 12:50 Uhr
Mehr Informationen

Der Artikel dazu wurde in der Segeberger Zeitung vom 7. Januar 2006 und anschließend in unserem Pressespiegel veröffentlicht.

Artikel lesen
Högersdorf: Super für Kinder!

Eine Studie der Segeberger Zeitung hat es gezeigt: Högersdorf ist besonders gut für Kinder.

26 kleine Gemeinden im Kreis Segeberg wurden verglichen. Viele Punkte haben zum 1. Platz beigetragen. Hervorgehoben wird z. B. der Dorfmittelpunkt und die hervorragende Jugendarbeit in Högersdorf. Spielen und baden lässt sich zudem in der Trave.



Vorteilhaft wirkt sich auch die Nähe zu Bad Segeberg und die nahezu optimale Verkehrsanbindung aus. Außerdem gibt es im Ortsteil Rotenhahn noch günstiges Bauland.

Für Kinder wird in dem kleinen Ort viel getan. Denn die Högersdorfer wissen: Kinder sind das Allerwichtigste!


Angebot für Kinder und Eltern mit Kleinkindern

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern!

Wir Gemeindevertreter wünschen uns sehr, dass Kinder und Jugendliche aus Högersdorf und Rotenhahn zusammen etwas unternehmen und gemeinsam Spaß haben.Deshalb machen wir Euch ein tolles Angebot:

Sucht Euch etwa 10 Kinder aus dem Dorf, die gemeinsam etwas machen wollen (z. B. Pizza backen im Bürgerhaus).

Meldet Euch dann bei Astrid Wilken-Rath (Tel. 91716) in Rotenhahn oder bei Renate Wieck in Högersdorf (Tel. 2493). Wir helfen Euch dann bei der Organisation: Finden eines Termins, Reservierung des Bürgerhauses, Suchen einer erwachsenen Betreuungsperson (falls nicht vorhanden), eventuell finanzielle Unterstützung.

Wir warten gespannt auf Eure Ideen!

Renate Wieck und Astrid Wilken-Rath


Weitere Informationen