Home   Kontakt   Impressum  
Högersdorf, der 29.05.2017 um 19:04 Uhr
Ansprechpartner

Mathias Bölke
Maike Weppner
Astrid Wilken-Rath
Sandra Bölke
Renate Wieck



Vogelschießverein | Bericht 2010

Bericht Seniorenkaffee 2010

auch in 2010 gab es wieder ein von der Gemeinde veranstalteten Seniorenkaffee in der Vorweihnachtszeit. Hier kommt nun der Bericht, da zuvor noch die entsprechenden Bilder fehlten.

Bildergalerie

Diesmal waren nicht ganz so viele Senioren da wie sonst die ganzen Jahre.
40 waren es sicherlich. Dafür waren die Kinder wieder viel besser vertreten, um einige eingeübte Lieder und Erzählungen oder Gedichten vorzuführen. Es waren tatsächlich 13 Kinder mit vielen Eltern gekommen. Vom Vogelschiessen hatte diesmal Silke Reißig die Federführung und alles klappte prima.

Es kam ein Krippenspiel mit selbst gebastelten Tieren zum Einsatz, die Tiere wurden dann von den jeweiligen Kindern hochgehalten, die sich zur Krippe begaben. Den Kindern hat es sehr viel Spaß bereitet und die Erwachsenen waren auch alle begeistert und erhielten noch Kerzen und Liederzettelchen als Andenken.

Natürlich freuten sich die Erwachsenen auf nettes Beisammensein, die Torten und Schinkenbrote. Der Pastor Herr Pommerening war auch wieder gekommen. Die Kinder jedoch waren glücklich mit Schokolade und diesmal als besondere Überraschung: Kinogutscheinen. Es ist also doch nicht so schwer Alt und Jung zusammenzubringen. Die Kleinen möchten sich auch auf diesem Wege bedanken für die vielen Spenden zum Vogelschießen, denn das ist ihr Highlight jedes Jahr.

Sandra Bölke


Vogelschießen 2010


Kanutour am 27.06.2010

Am 27. Juni gings bei bestem Wetter auf die Trave.

In Groß Rönnau stiegen die angemeldeten Familien in 9 Kanus ein und ab gings. Die Kanus waren unterschiedlich groß, sodass wir auf 34 Personen kamen, die sich auf zweier, dreier und vierer Kanus verteilten. Der Rest der Familien hat die Autos zurückgefahren oder das Grillen vorbereitet und die Salate mitgebracht zum Gemeindehaus.

Auf der Tour wurden diverse kleine Pausen gemacht. Etwas wenig Wasser war in der Trave, dadurch stieß man öfter auf Steine, aber alle haben es heil nach Haus geschafft.

Natürlich wurden die Ankömmlinge an der Trave in Högersdorf auch erwartet und begrüßt. Tolle Bilder kamen dabei zustande.

Die ersten waren wirklich schnell da! Aber dann zog es sich lange hin, somit kam dann doch noch alles rechtzeitig hin mit den Vorbereitungen und wir konnten ca. 13:00 Uhr die mitgebrachten Würstchen grillen und die unterschiedlichsten Salate kosten.

Alles war prima. Vielen Dank an alle Mithelfer! Das machen wir mal wieder!

Bildergalerie


Ostern 2010

Ostermontag, 05.04.2010

Mehr Bilder

Am Ostermontag ging's wieder ins Suchwäldchen.

Mit Trecker, Feuerwehrauto, Fahrrad und zu Fuß - beim mäßigem Wetter half die Feuerwehr auch dieses Jahr dem Osterhasen und dem Vogelschießverein.

Die Veranstaltung war mit knapp 40 Kindern wieder "ähnlich besucht", wie in den Jahren zuvor, auch wenn sich anfangs wegen des Wetters viele noch Zeit ließen.....

Hot-Dogs gab es dann im Bürgerhaus für die Kinder und Würstchen für die Erwachsenen, da dies auch in 2009 eine willkommene Aufwärmung zur Mittagszeit war.

Natürlich wurden auch die Naschiīs danach noch gerecht verteilt, sodass jedes Kind mit vollem Körbchen mit Süßigkeiten, Überraschungsei und buntem Ei nach Hause gehen konnten. Doch Süßigkeiten hin oder her: Highlight ist immer wieder die Treckerfahrt und sogar in diesm Jahr die Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Vielen Dank an die Feuerwehrleute, Klaus Doose für den Treckereinsatz, Uli Jordan (er stellte den Anhänger zu Verfügung), Fam. Ramm für die Bereitstellung des Wäldchens und Emil Heuer für die bunten Eier.

Danke sagen wir allen, die mithalfen und immer wieder gern mitmachen.

Für den Vogelschießverein Högersdorf e.V.
Sandra Bölke

Autor: Sandra Bölke, 10.04.10



Bowling am 19. Februar 2010

Hier Bilder von Michelle zum Artikel der Bowling-Veranstaltung des Vogelschießvereins vom 19. Februar dieses Jahres. Es waren drei Bahnen gebucht und alle hatten Spaß. Also weiter so.

Wer hat Bilder, die wir eventuell hier auf dieser Internetseite veröffentlichen wollen?

Gerne sendet einen Bericht an sandra.boelke@mboelke.de und dann gehts los!

Sandra Bölke, 14.03.10


Fasching in Högersdorf am 13. Februar 2010

Mehr Bilder

Am Samstag, 13. Februar 2010 war es wieder soweit. Viele kleine Clowns, Löwen, Tiger, Prinzessinnen, aber vor allem Piraten hatten beim Fasching in Högersdorf ihren Spaß.

Um 15.00 Uhr ging es los. Jonas Stamer hat uns als DJ wieder prima unterstützt. Das Bürgerhaus wurde schon am Freitag bunt geschmückt von den Mamis und Papis. Kuchenspenden ließen uns die Kaffeezeit verschönern und so starteten wir auch den Faschingsnachmittag, denn nur gestärkt konnten wir alle unsere Spiele beginnen. Mit über 20 Kindern war natürlich auch so schon genug Jubel, Trubel, Heiterkeit. Aber wenn es anīs Kamelle werfen ging, waren alle aus dem Häuschen und mit dem Lied: Schnappi... wurde alles eingesammelt, was zu kriegen war! Zum Abschluss wurde auch noch das beste Kostüm ausgewählt, den ersten Platz belegte in diesem Jahr Eileen Masmann als Ritter!

Also bis zum nächsten mal und hoffentlich können wir dann auch das beste Kostüm der Eltern und Großeltern auswählen!

Für den Vogelschießverein

Sandra Bölke


Autor: Sandra Bölke, 04.03.2010