Home   Kontakt   Impressum  
Högersdorf, der 04.05.2017 um 19:05 Uhr
Jugendtreff im Bürgerhaus

Freitags von 15.30 bis 17.30 Uhr mit Jan Friedrichs. Kurzbericht von der U18-Wahl am 18. September.

Seit einigen Wochen läuft der Jugendtreff im Bürgerhaus wieder.

Jan Friedrichs betreut jeden Freitag von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr Kinder und Jugendliche - bisher nur Jungen - aber natürlich sind auch die Mädchen herzlich eingeladen.

Am 18.9. fand in diesem Rahmen auch die U18-Wahl statt, bei der die Kinder und Jugendlichen auf Stimmzetteln, die den richtigen Stimmzetteln vom Wahlsonntag sehr ähnlich sind, abstimmen konnten. Sogar an eine versiegelte Wahlurne wurde gedacht.

Vor dem Ankreuzen gab es noch eine Informationsphase, bei der weiteres Material zur Verfügung stand und alle - aber auch wirklich alle- Fragen gestellt werden durften. Danach schritten alle zur Wahlhandlung.

Die Ergebnisse aus dem Kreis Segeberg werden auf der Homepage des Kreisjugendringes veröffentlicht, die Bundesergebnisse auf der folgenden Seite.