Home   Kontakt   Impressum  
Högersdorf, der 30.04.2017 um 12:53 Uhr
Herbstwanderung

Bericht v. 11.09.16

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner
unserer Dörfer Högersdorf und Rotenhahn,

das diesjähringe Herbstwandern war so eher eine Sommerwanderung,
denn es war sehr sonnig und schön zu wandern.
Wir fuhren mit dem Fahrrad nach Rotenhahn, von wo aus wir starteten. Die Verpflegung wurde gleich bei Wilkens abgegeben, denn dort wurden die Vorbereitungen für das spätere Essen vorgenommen.
Es ging über die gesperrt B206 hinüber Richtung Fahrenkrug, wo wir dann in der ersten Kurve links abbogen und querfeldein gingen. Mit Ulli´s guter Führung hat es dann auch bei allen anderen geklappt mit der Orientierung, sonst, naja, allein ist man dann schnell aufegschmissen.
Auf dem Weg sind wir Schlangen begegnet und haben Tierspuren gesehen. Über unseren Köpfen sind die Reiher gekreist und haben Ihre Übungen mit dem Nachwuchs abgehalten. Irgendwann sind wir über einen wanderweg wieder zurück zur Straße nach Fahrenkrug gekommen.
Essen und Trinken gab es dann am Ausgangspunkt, dorthin kam auch die ältere Generation, die zwar noch mehr oder weniger gut zu Fuß, aber nicht mehr mitten durchs Feld stapfte.
So haben sich dann doch noch so an die zwanzig Leute zusammengefunden. Vielen Dank an den Planer und die Ausrichter und für die Salate, Platten und Leckereien.
Für den kommunalen Wählerverband
Högersdorf Rotenhan
S.Bölke


Autor: S.Bölke 20.9.16