Home   Kontakt   Impressum  
Högersdorf, der 30.04.2017 um 12:56 Uhr
Torge Holzmann führt die CDU in Högersdorf

Segeberger Zeitung, 01.04.17

Högersdorf.
Torge Holzmann (50) ist neuer Vorsitzender der CDU Högersdorf. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung wählten neun Mitglieder ihn einstimmig. Der ehemals stellvertretende Vorsitzende tritt die Nachfolge der langjährigen CDU-Chefin Anke Ramm an, die nicht wieder kandidierte. Auch die weiteren Positionen wurden ohne Gegenstimmen besetzt. Timm Ramm ist neuer stellvertretender Vorsitzender. Wiederwahlen gab es bei Hannelore Kühl als Schriftführerin und Sigrid Düwiger als Schatzmeisterin. Die CDU Högersdorf hat zwölf Mitglieder.

Drei Mitglieder wurden für 40 Jahre Treue ausgezeichnet. Elke Schwarz, Luise Turkiewicz und Werner Düwiger erhielten Urkunden und silberne Nadeln. In ihrem Rückblick berichtete Anke Ramm über das erfolgreiche Erntefest, Stammtisch-Diskussionen, das Haxenessen, Fahrradtouren und gemeinsame Fahrten zum Eidersperrwerk und zum größten Erntedankfes Norddeutschlands in Bardowick.

Gast der Versammlung war der Landtagsabgeordnete und stellvertretende CDU Kreisvorsitzende Dr. Axel Bernstein, der mit den Mitgliedern unter anderem über innere Sicherheit diskutierte. Auch Zwangsfusionen von Gemeinden waren Thema. ard


Autor: S.Bölke 1.4.17