Home   Kontakt   Impressum  
Högersdorf, der 29.05.2017 um 19:06 Uhr
Ostereiersuchen u. Osterfeuer

Bericht

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,
dieses Jahr hatten wir Glück bei Osterfeuer und auch am Ostermontag beim Ostereiersuchen.
Das Wetter war zwar zuvor und zwischendurch hundsmieserabel, aber beim Osterfeuer selbst blieben wir trocken, das Feuer war gut in Gang, ein Dank geht hiermit an Heiko, kleiner ist das Feuerchen zwar als anderswo, aber das geht ja nunmal nicht besser, da es räumlich nur so vertretbar ist. Stockbrot gabs lecker und jede Menge Gegrilltes, das weg ging, wie geschnitten Brot! Es waren schön viel Leute zusammengekommen.

Beim Ostereiersuchen waren wir auch fast 30 Kinder, die mit Omi u. Opi oder den Eltern fleißig Ihr Tütchen suchten, denn diesmal wurde nach gelosten Nummern eben nur das entsprechende Nümmerchen gesucht, sodaß man an etlichen Tütchen vorbeirauschen mußte, bis das passende gefunden war.
Der kleine Imbiss kam auch hier bei Groß und Klein an und das Wetter hielt sich, obwohl Samstag u. Sonntag verregnet waren.


Autor: S.Bölke 5.5.17