Bild: Alternating Items

Herbstwanderung

Wir starteten wieder eine Herbstwanderung vom Kommunalen Wählerverband. Am 13. September 2015, Sonntag gings vom Bürgerhaus aus los. Diesmal blieben wir auf der Högersdorfer Seite.

siehe auch Bildergalerie:
Liebe Högersdorfer und Rotenhahner!

Mit über 25 Personen gingen wir erstmal in Richtung Osterwiese, das ist so ca. allen ein Begriff. Dann bogen wir aber links ab auf den Rundwanderweg.
Dort blieben wir auch weitestgehend trocken an den Füßen.

Zwischendurch gab es Pause für ein Gruppenfoto, wobei so ungefähr jeder mal mit seinem Handy ein Bildchen machen wollte. Viele unserer im Dorf lebenden Syrer war auch mit dabei, wir konnten uns ganz gut verständigen.
Wir gingen doch noch weiter, wo ungefähr die Trave und die Mözener Au sich treffen.
Das Wetter hielt sich gut, denn wir hatten auf den Weg mitgenommen: Regenjacken und Schirme, die wir dann nur mitzuschleppen brauchten, aber nicht gebrauchten.
Es gab dann am Bürgerhaus eine Auswahl an selbst mitgebrachten Salaten und Speisen. Auf schweinefleich-lose Suppen wurde geachtet und diskutiert wurde über dieses oder jenes Gwürz oder z.B. über einen Salat, der Melochia heißt, aber keine weiss, was das genau ist. Ein Blick ins Netz sagt mir, dass es Malve ist. Ganz interessant. So bereichern wir uns im Dorf gegenseitig und das ist gut so.
Also bis zum nächsten mal.
für den Kommunalen Wählerverband
Sandra Bölke
Gemeinde Högersdorf ©2017