Bild: Alternating Items

Kinder- u. Jugendfrühstück

Am Sonnabend, 21.2.15 um 10 Uhr trafen sich sieben unternehmungslustige und hungrige Kinder im Bürgerhaus in Högersdorf.

Dort wurden die Einkaufstaschen erstmal geleert und dann fing das Schnippeln, Rühren und Dekorieren an.
Als alles fertig auf dem Tisch stand, hatten auch die schon wieder Hunger, die zu Hause vorgefrühstückt hatten. Es gab Brötchen, Obst, Gemüse, Rührei, Joghurt, Käsewürfel, Kakao, Marmelade, Honig, Wurst und Nutella!

Nach dem Essen schlüpften alle in die Rollen der Gemeindevertreter und hielten eine
"Kindergemeindevertretersitzung" ab, in der Lob und Kritik an den Veranstaltungen für Kinder
und der Gestaltung des Dorfplatzes zusammengetragen wurden.
Hanna als Bürgermeisterin leitete die Sitzung sehr souverän, Johannes als "Herr Ramm" stellte großzügig Koppeln und Hofplatz zur Verfügung. Bei Ostereiersuchen, Herbstwanderung usw. hatte die Versorgung mit Essen eindeutig große Bedeutung.

Besonders originell war der Vorschlag, den Spielplatz auf dem Dorfplatz zu vergrößern
und die Straße in Form einer Brücke darüber zu führen.

Maike Weppner und Renate Wieck werden die Ideen an die "Erwachsenengemeindevertretung" weiterleiten.

für die Gemeinde:
Renate Wieck
Gemeinde Högersdorf ©2017