Bild: Alternating Items

Lichterfest Bericht

29.10.16

Liebe Högersdorfer und Rotenhahner
Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde des Dorfes!

Am Samstag trafen wir uns, um ein wenig durch das Dorf zu laufen.
Beim L I C H T E R F E S T
hatten wir diesmal einen Musikwagen dabei, das sieht zwar erstmal etwas albern aus, denn dieser war auch einem Bollerwagen angeschnallt, aber für die Lütten war es ein Spaß und die Erwachsenen waren froh, nicht ständig Lieder zu singen, oder? Somit war unser Laterenumzug gut musikalisch untermalt.

Die etwas älteren Kinder konnten mit Fackeln laufen, hierfür wünschten wir uns auch Begleitung durch die Eltern, dafür können sicherlich im nächsten Jahr mehr Eltern dabei sein, denn auch für die Erwachsenen gab es im Anschluß eine warme Kartoffelsuppe, die schön cremig war und sogar von den Kindern gut angenommen wurde.
Außerdem hatten wir ein kleines Feuer am Bürgerhaus, da gab es wieder Stockbrot zu grillen.

Für den
Ausschuss f. dörfliche Gemeinschaft
Sandra Bölke
Gemeinde Högersdorf ©2017