Bild: Alternating Items

Vogelschießen am 18. Juni 2016

In Högersdorf hat das Vogelschießen am Samstag, 18.6.16 stattgefunden. Wir waren bei gutem Wetter rund um den Dorfplatz mit 54 Kindern und reichlich Begleitung und Helfern dabei, die Spiele für die Kinder auszurichten bzw. einfach nur um Spaß zu haben. Es gab Ringreiten mit dem Fahrrad, Luftballonrasieren, Erbsen schlagen u.a. Spiele.

Die Drittplatzierten: Julian Masmann (12J.), Julian Till (8 J.), Eileen Masmann (11J.), Paul Otto (9J), Melina Till (5)

die Zweitplatzierten: Marie Düwiger (10J.), Ronja Borinski (12J.), Leonie Bachmann (6J.), Johannes Weppner (10J.), Tom Düwiger (8J.), John Bachmann (13J.)

Die Majestäten wurden: Alexander Otto (7J.),Louis Ramhold (8J.), Zoe Wimmer (9 J.), Felix Reißig (9.J),Delia Rotenberger (11 J.), Alexander Bölke (10 J.).

Für die kleineren Kinder und Babies gab es auch Spiele wie Dosen werfen, Ringe werfen, Brezelbeißen mit Mama und Papa zusammen. Aber auch das Tortenbuffet war ausgezeichnet. Dazu war das Feuerwehrhaus mit der gemeinsam gebundenen Girlande geschmückt und die Kuchentafel festlich gedeckt worden.

Für die Erwachsenen hatte der Festausschuß sich auch Spiele ausgedacht. Zum Thema Fußball wurde ein Worträtsel herumgegben und das Erbsenschlagen kam auch hier gut an, sodaß sich später die Erwachsenen der Reihe nach, genau wie zuvor die Kinder, zum Preisetisch bewegen durften.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die in diesem Jahr besonders zahlreich mitgeholfen haben. Das macht die Dörfer Rotenhahn und Högersdorf aus!

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer und Bereitsteller von diversen Sachen, die man zum Vogelschießen braucht.
Gemeinde Högersdorf ©2017