Bild: Alternating Items

Högersdorfer Wehr verlor Mitglieder

Segeberger Zeitung | 10. Februar 2016

Högersdorfs Wehr verlor Mitglieder

Högersdorf. Die Feuerwehr leidet unter Mitgliederschwund. 17 Aktive gehören ihr an, drei weniger als im Vorjahr. Jugendfeuerwehrmitglieder gibt es keine mehr. 2015 hatten sich noch drei Nachwuchskräfte ausbilden lassen. Acht Ehrenmitglieder und 28 Förderer zählt die Feuerwehr außerdem.

Auf ein ruhiges Vorjahr mit sechs Einsätzen blickte Wehrführer Rüdiger Bruhn während der Jahreshauptversammlung zurück. Unter anderem mussten zwei Mal kleinere Feuer gelöscht werden.Außerdem gab es einen Fehlalarm, zwei Übungen und einen Einsatz, um eine Ölspur zu beseitigen. Zum Sicherheitsbeauftragten wurde einstimmig Stefan Masmann gewählt. Befördert worden ist Niels-Benjamin Bohle zum Löschmeister. hdb
Feuerwehr, FFW
Gemeinde Högersdorf ©2017