Bild: Alternating Items

Besinnlicher Jahresausklang

Die Gemeinde Högersdorf hatte am 12. Dezember wieder zum besinnlichen Jahresausklang eingeladen. Es waren 35 Gäste gekommen. Wir haben wieder ein kleines Programm mit den Kindern eingeübt. Bei der Aufführung klappte auch alles, sodass ein kleines Mäuschen, welches in den Weihnachtsbaum kletterte, das Weihnachtsplätzchen erhaschte, aber vor Schreck, dass der Baum umfiel (dies gehörte zum Stück), das Plätzchen wieder fallen ließ und am Heiligabend für mächtig Aufregung in der Familie sorgte.

Es wurde wieder Torte und Käsebrot gereicht und Plätzchen vom Kinderplätzenbacken wurde auch herumgereicht. Anschließend gab es wieder eine kleine Diashow, ach nein, etwas moderner ist es schon bei uns: es gab eine Beamershow über unser Jahr im Dorf und um das Dorf rundherum. Mit Bildern des Ortes zu den verschiedenen Jahreszeiten und Bilder von Feuerwehrvätern und Söhnen und vieles mehr, wie Vogelschießerköniginnen und Könige... Wir hatten alle einen gemütlichen Adventsnachmittag mit Klönen und Schnacken in den Holsteiner Stuben.
Gemeinde Högersdorf ©2017