Bild: Alternating Items

Kajak-Training für die Kinder

Bericht 19.06.15

Hallo Kinder, liebe Erwachsene,
am Freitag hatten wir ja wirklich ungemütliches Wetter, aber als wir in die Kajaks stiegen, stieg auch die Stimmung und das Wetter spielte sogar mit, denn es war zwar naß, was aber vom Trave-Wasser kam.

Das Training wurde von Andreas Schulz - FunKajaks, aus Mözen durchgeführt. Es machte großes Vergnügen, selbst hineinzusteigen und ein Stück die Trave hochzupaddeln, um sich dann wieder flussabwärts treiben zu lassen... Auch für die Zuschauer wurde es ein angenehmer Nachmittag.

Der wohl kleinste Teilnehmer trieb dann aber als erster durch die Strömung unter der Brücke hindurch. Er wurde natürlich sofort eingefangen von Andreas.

Dies machte Paul soviel Spaß, dass er das Spielchen gleich nochmal erleben wollte. So kamen dann auch die anderen dazu und probierten sich aus. Ein toller Sport!

Im Anschluss gab es Würstchen und mitgebrachte Salate, die Sonne zeigte sich dann tatsächlich auch noch.

Danke an alle Eltern, die mitgeholfen haben. Bilder kommen noch.

für den Vogelschießverein
Sandra Bölke
Gemeinde Högersdorf ©2017