Bild: Alternating Items

Adventskaffee

Advent13
in diesem Jahr fand der Adventskaffee am 7. Dezember 13 in den Holsteiner Stuben statt, welchen die Gemeinde veranstaltete. Senioren und Halbsenioren trafen sich zum gemeinsamen Schnack bei Kaffee und Kuchen, bzw. Käsebrot. Auch mit dem Pastor wurde gesungen und geplauscht.
Es wurde wieder ein Stück der Högersdorfer Kinder aufgeführt. Das Stück hieß "Es klopft bei Wanja in der Nacht". Vom Vogelschießverein übten Maike mit Hella und Renate das Stück mit den Kindern ein. Sogar eine richtige Tür wurde diesmal herangeschleppt, die die DieLe Högersdorf bereitgestellt hatte.

Diesmal brauchten wir also wirklich eine richtige Bühne, sodass wir in den Holsteiner Stuben viel Platz brauchten für Tür, Bettstätte und Kamin. Bei den Proben gings mal wieder hoch her, aber die Aufführung hat auch dieses mal super geklappt, Danke an alle, die geholfen hatten. Und vor allem Dank an die Schauspieler!

Lieder wurden gemeinsam gesungen, jedoch: wenn die Jugend singt, da kommen die Oldies nicht mehr mit, aber das ist nunmal jugendlicher Eifer, richtig?! Die Kinder hatten auch Kerzen mit Wachs beklebt, sodass die Gäste eine schöne Erinnerung mitnehmen durften.

Schöner Nachmittag, machen wir wieder!

Für die Gemeinde

Sandra Bölke
Gemeinde Högersdorf ©2017