Bild: Alternating Items

Seniorenkaffee

Advent12
auch dieses Jahr fand wieder ein Seniorenkaffee in den Holsteiner Stuben statt. Die Beteiligung war etwas über 40 Personen. Diesmal war Pastor Lüders mit dem Akkordeon dabei. Unsere Bürgermeisterin war verhindert, Sigrid Düwiger als zweite Bürgermeisterin hat aber eine Ansprache gehalten. Renate war mit dem Beamer gekommen um einige schöne Bilder rund um Högersdorf und das Jahr zu zeigen.
Aber natürlich sind auch die kleinen Högersdorfer zu ihrem großen Moment gekommen. Es waren 15 kleine und größere Kinder dabei um Mischas Reise zum Christkind aufzuführen. Wir haben ja mittlerweile auch viele Erstleser, so bot es sich an, diese beim Stück einzubringen. Der Bär auf seiner Reise nach Bethlehem hat von so einigen Tieren kleine Geschenke mitbekommen, fürs Christkind natürlich.

Gesungen wurde dabei auch wieder und gemeinsam mit den Erwachsenen erklang noch Laßt uns froh und munter sein. Da am Aufführungstag, am 1.Dezember, ja nur noch weinige Tage bis zum Nikolaus waren, stieg die Vorfreude auf den bunten Teller umso mehr. Wir bekamen sogar Gitarrenuntermalung durch Roberts Opa. Danke dass es so einen tollen Opa-Einsatz noch gibt.

Der Vogelschießverein möchte sich nach dem Weihnachtstrubel, also Anfang nächsten Jahres bei den beteiligten Kindern bedanken und einen Lesetag oder Spieletag veranstalten mit Pommies und Nuggets im Bürgerhaus.

Sandra Bölke
Gemeinde Högersdorf ©2017