Bild: Alternating Items

Laternelaufen 2012

Laterne12
Dieses Jahr haben wir am 10. November 2012 mal wieder einen Laternenumzug mit Spielmannszug veranstaltet. Wir hoffen, es hat allen gefallen! Die Beteiligung war ganz gut für unser kleines Dorf.
Der Spielmannszug ging über Ortsfelde - Paula´s Höh in die Dorfstraße. Dann noch in den Klosterkamp und zurück. Auf dem Wendehammer in der Orstfelde sangen wir gemeinsam, welches Lied: natürlich: Komm´wir woll´n Laterne laufen, zündet Eure Kerzen an.....

Die Feuerwehr hat für die nötige Sicherheit gesorgt. Ein dickes Dankeschön für Eure Hilfe.

Vor dem Feuerwehrhaus hat uns der Spielmannszug dann noch ein Ständchen gegeben. Es wurde noch Feuer gemacht und gab herrliche Kürbissuppe aus den Holsteiner Stuben, mit oder ohne Würstchen. Heiße Getränke sind auch wie immer angeboten worden. Der Dorfplatz war schön geschmückt mit den selbst gemachten Windlichtern, die am Tag zuvor schön gebastelt wurden bzw. aus den Vorjahren gebastelt waren. Mit ein wenig Herbstmusik im Hintergrund fand ein schöner Abend dann vorm knisternden Lagerfeuer seinen Ausklang.

Danke an alle helfenden Hände, ob es das Einkaufen der Würstchen, das Anbringen der Lichterschläuche sei, oder das Einsammeln der Teelichter. Gemeinsam geht es einfach schneller.

Für den Vogelschießverein
Sandra Bölke
Gemeinde Högersdorf ©2017