Bild: Alternating Items

Bericht Seniorenkaffee 2010

Advent10
auch in 2010 gab es wieder ein von der Gemeinde veranstalteten Seniorenkaffee in der Vorweihnachtszeit. Hier kommt nun der Bericht, da zuvor noch die entsprechenden Bilder fehlten.
Diesmal waren nicht ganz so viele Senioren da wie sonst die ganzen Jahre.
40 waren es sicherlich. Dafür waren die Kinder wieder viel besser vertreten, um einige eingeübte Lieder und Erzählungen oder Gedichten vorzuführen. Es waren tatsächlich 13 Kinder mit vielen Eltern gekommen. Vom Vogelschiessen hatte diesmal Silke Reißig die Federführung und alles klappte prima.

Es kam ein Krippenspiel mit selbst gebastelten Tieren zum Einsatz, die Tiere wurden dann von den jeweiligen Kindern hochgehalten, die sich zur Krippe begaben. Den Kindern hat es sehr viel Spaß bereitet und die Erwachsenen waren auch alle begeistert und erhielten noch Kerzen und Liederzettelchen als Andenken.

Natürlich freuten sich die Erwachsenen auf nettes Beisammensein, die Torten und Schinkenbrote. Der Pastor Herr Pommerening war auch wieder gekommen. Die Kinder jedoch waren glücklich mit Schokolade und diesmal als besondere Überraschung: Kinogutscheinen. Es ist also doch nicht so schwer Alt und Jung zusammenzubringen. Die Kleinen möchten sich auch auf diesem Wege bedanken für die vielen Spenden zum Vogelschießen, denn das ist ihr Highlight jedes Jahr.

Sandra Bölke
Gemeinde Högersdorf ©2017