Bild: Alternating Items

Seniorenkaffee am 05.12.09 in den Holsteiner Stuben

Am 5. Dezember dieses Jahres, einen Tag vorm Nikolaus, trafen sich die Senioren unserer Dörfer wieder zum traditionellen Seniorenkaffee. Die Gemeinde lud auch in diesem Jahr wieder in die Holsteiner Stuben zu Kaffee, Torten und Keksen ein. Die Bürgermeisterin Frau Wilken-Rath hieß alle herzlich willkommen und wünschte beste Unterhaltung.
Die Beteiligung war in diesem Jahr etwas weniger mit ca. 40 Personen.
Unser Pastor Herr Pommerening war auch wieder bei uns zu Gast.
Zum Anfang gab es diesmal ein gemeinsames Singen mit einigen kleinen und großen Nikoläusen. Aus dem Kinderhaus sang uns Helen "Last Christmas" vor unter Begleitung von Jonas auf der Cachon. Svenja gab noch ein Gedicht zum Besten.

Die Kleinen verteiten diesmal schon einen Tag vorher die Nikolaus - Überraschungen an die Erwachsenen als kleines Dankeschön im Namen des Vogelschießvereins Högersdorf - Rotenhahn e.V.

Der Nachmittag war heiter und rege im Austausch. Wir sagen vielen Dank an die Holsteiner Stuben und würden uns freuen, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder einen Adventskaffee/Seniorenkaffee veranstalten können und wünschen allen unseren Mitbürgern und Mitbürgerinnen noch eine gute Vorweihnachtszeit und besinnliche Weihnachten.
Gemeinde Högersdorf ©2017