Bild: Alternating Items

Ostereiersuchen 2009

Am Ostermontag, den 13. April fand wieder ein Ostereiersuchen statt. Das Wetter war einfach herrlich! Mit Bildergalerie!
Die Freiwillige Feuerwehr Högersdorf unterstützte den Osterhasen wieder wie gewohnt im Osterwäldchen. Ca. 40 Kinder, die Eltern und Großeltern freuten sich zuerst auf die Fahrt dorthin, denn Klaus Doose und Hans-Heinrich Böttger stellten Trecker zur Verfügung, mit denen wir alle gern auf rustikale, ländliche Art und Weise mitfuhren. Dann ging es aber los - ab ins Wäldchen - unter Bäumen und Gestrüpp hatte der Osterhase mit seinen Helfern reichlich kleine Naschereien versteckt, die gar nicht so einfach zu finden waren. Doch am Ende war für alle reichlich da.

Als Stärkung gab es diesmal im Bürgerhaus Hot-Dogs für die Kleinen und Würstchen für die Großen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Helfern der Feuerwehr und des Vogelschießvereins, bei den Treckerfahrern und allen anderen, die dafür sorgen, dass dies möglich gemacht wird - letztlich auch die Zurverfügungstellung des Wäldchens, indem wir suchen können. Schön, dass es so ein gemeinsames Miteinander bei uns gibt!

Für den Vogelschießverein Högersdorf e.V.
Sandra Bölke
Gemeinde Högersdorf ©2017