Bild: Alternating Items
Bild: Seite
Bild: Seite
Bild: Seite
Bild: Seite
Liebe Einwohner und Einwohnerinnen,

am 25. März wurden beide Ortsteile von Högersdorf und Rotenhahn wieder auf Vordermann gebracht.

Viele freiwillige Helferinnen und Helfer harkten, putzten, schrubbten oder sammelten Müll.
Unglaublich viele kleine Weißweinflaschen - immer dieselbe Sorte - fanden die Helfer im Moor und im Lohredder. Jägermeister wird auch gern getrunken! Macht dort jemand auf dem Weg mit dem Hund immer eine Weinverkostung?
Daneben gab es die üblichen Funde: Reifen mit Felge, Rasenabschnitte in gelben Säcken (die sind doch für Verpackungsmüll!), Folien, Kanister, sogar Pfandflaschen...

Jetzt glänzen alle Verkehrsschilder wieder und die Wege sind sauber.

Abschließend kamen alle im Bürgerhaus zusammen und ließen sich die leckere Gulaschsuppe schmecken, die Hartmut Ramhold von den Holsteiner Stuben gespendet hatte, etwas Süßes gab es dann noch dazu.


Renate Wieck
Am Dorfplatz 11
23795 Högersdorf
Gemeinde Högersdorf ©2018