Zeitungsartikel zur Gemeindevertrersitzung 20. Oktober 2014

Breitbandausbau hakt
Segeberger Zeitung, 22.10.2014

Högersdorf. "Es läuft, aber es hakt." So fasste Bürgermeisterin Hella Dorando-Marsch während der Sitzung der Gemeindevertreter die aktuelle Situation des Breitbandausbaus in Högersdorf zusammen. Im Dorf soll schnelles Internet kommen, in einer Partneraktion von Wege-Zweckverband (WZV) und Stadtwerken Neumünster.

Nach Angaben des WZV gebe es Lieferschwierigkeiten mit den Verteilungsleitungen, so die Bürgermeisterin. Deswegen habe das kommunale Unternehmen erst einmal alle Hausanschlüsse verlegen lassen.

Das Einbuddeln der Hauptleitung sei bei der ursprünglich beauftragten Firma ins Stocken geraten. "Auf einmal kamen die nicht mehr", so Dorando-Marsch. Jetzt habe eine andere Firma die Bauausführung übernommen. Bis zum Ende des Jahres sollen die Arbeiten beendet sein. pks
Herausgeber
Gemeinde Högersdorf
die Bürgermeisterin Renate Wieck
23795 Högersdorf
Telefon 04551-2493
Gemeinde Högersdorf ©2024