Bild: Alternating Items

Vogelschießen 2019

Bild: Vogelschießen 2019
mehr Bilder, Siehe Galerie
Liebe Einwohner und Einwohnerinnen,
am 17.8. war es auch in Högersdorf endlich soweit: Vogelschießen für Högersdorf u. Rotenhahn: mit 68 Kindern so viele, wie lange nicht mehr, denn viele Enkelkinder waren mit Ihren Großeltern gekommen und Jugendliche, um gegeneinander beim Schießen am Schießstand anzutreten, waren diesmal auch reichlich vertreten. Das Wetter war mäßig, aber zu den entscheidenden Zeiten verläßlich.

Ein neues, von Hr. Sager selbstgebautes Spiel wurde eingeweiht: Feuerwehrhäuschen zum Löschen, bei welchem mit der Feuerwehrspritze kleine Bälle aus den Fenstern gespritzt wurden. Das Krugschubsen, welches vom Kinderhaus Högersdorf letztes Jahr selbst gebaut wurde, fand dieses Jahr auch als Erwachsenenspiel großen Anklang: Volltreffer heißt: das Högersdorfer Wappen zu treffen.

Bei den Kindern waren Sieger: Königsschießen: Tim Madaus, Julius Weppner, Neele Blum, Jakob Weppner, Lena Marie Doose, Benjamin Sager, Luca Rohlf

auf dem Foto sind vorne v.l. : Julius Weppner, Jakob Weppner, Lena Marie Doose; hinten v.l. Tim Madaus, Neele Blum

mehr Bilder in der Galerie.

Für die Gemeinde
Sandra Bölke
Gemeinde Högersdorf ©2019