Bild: Alternating Items

Osternester 2021

Bild: Osternester 2021
Bild: Osternester 2021
Bild: Osternester 2021
kleiner Bericht für großen Osterhasen
Am Ostermontag war es bei sehr wechselhaftem Wetter soweit:
Der große rote Osterhase verließ seine Garage. Seine beiden Helfer holten Kartons und
Wäschekörbe aus dem Bürgerhaus und luden sie ein.
Was war da los? Fleißige Helferinnen hatten für unsere Gemeinde eine
Osteraktion für die Kinder aus Rotenhahn und Högersdorf vorbereitet.
In die abgegebenen Osternester oder Osterkörbchen wurden die eingekauften Leckereien liebevoll einsortiert, dann wurden sie straßenweise in Kartons gepackt, alles natürlich unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen.

Viele Kinder haben tolle bunte Bilder für das Bürgerhaus gemalt, die jetzt in den Fenstern und an der Tür hängen.
So konnten sich alle, die trotz des Wetters einen Osterspaziergang gemacht haben, an den Ostergrüßen erfreuen.

Der große rote Osterhase machte sich dann auf den Weg und lieferte die Nester
oder Körbchen bei den Kindern ab. Das kam sehr gut an und es gab nur fröhliche Gesichter.

Vielen Dank an alle Beteiligten!
Renate Wieck
Gemeinde Högersdorf ©2021