Bild: Alternating Items

ein neues Tor ist auf dem Dorfplatz

Bild: Wo ist denn das Tor geblieben????
Nach langer Wartezeit wurde nun endlich das neue Tor geliefert.
In den letzten Tagen konnte man fleißige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diele auf dem Dorfplatz beobachten, die die beanstandeten Schäden an den Spielgeräten reparierten.

Die Rutsche wurde gereinigt, splittriges und angefaultes Holz ersetzt, die Schaukel wurde instand gesetzt und das Wippgerät sogar ganz ausgegraben und wieder neu im Boden verankert.

Ein Tor bekam ein neues Netz und das zweite sollte nach der Reparatur ebenfalls ein neues Netz erhalten.

Da gab es aber eine böse Überraschung: nach der Entfernung des alten Netzes und der Halteseile fiel das Tor einfach auseinander!
Ein Mitarbeiter beim Amt Leezen wollte dann die alte Rechnung raussuchen, damit wir ein passendes neues Tor bestellen konnten, aber so lange werden die Rechnungen dann doch nicht aufbewahrt: 19 Jahre stehen die Tore schon auf dem Dorfplatz!

Diese Teile sollten eigentlich fest verbunden sein!
Ein neues Tor ist nun endlich da und die DieLe Högersdorf hat es auch gleich am nächsten Tag gegen Kippen gesichert und ab Montag kann es genutzt werden. Auch neue Netze gibt es !

Es würde uns alle sehr freuen, wenn das Tor auch wirklich nur als Tor und nicht als Klettergerüst oder Reckstange genutzt würde. Dann hält es nämlich länger!

Bitte achtet darauf!

Die Bürgermeisterin
Gemeinde Högersdorf ©2022