Bild: Alternating Items

Bericht Dorfputz

Bild: Bericht Dorfputz
Bild: Bericht Dorfputz
nicht nur Dorf putzen, sondern auch sich wieder treffen
Dorfputz in Högersdorf 20.03.2022

Am Sonntag meinte das Wetter es richtig gut mit den fleißigen Helferinnen und Helfern, die einen Frühjahrsputz im Dorf durchführen wollten.
Um 10 Uhr trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein und verteilten die Aufgaben: jedes Team schnappte sich einen Aufgabenzettel und legte los. Es wurden Verkehrsschilder geschrubbt, Müll von den
Feldwegen und im Dorf gesammelt, Laub zusammengeharkt, Efeu von der Wand des Bürgerhauses entfernt, Dachrinnen vom Herbstlaub befreit, Steine umgestapelt, Unkraut gejätet und, und, und ….
Zwischendurch konnte man sich auch mal ausruhen und stärken und --besonders wichtig – mit anderen schnacken, die man lange nicht gesehen hatte.
Wenn ein Zettel abgearbeitet war, konnte man sich gleich den nächsten Zettel holen, so kam garantiert keine Langeweile auf.
Um kurz vor zwölf holte das Team mit der „tragenden Aufgabe“ die leckere Gulaschsuppe von den Holsteiner Stuben ab und der gemütliche Teil des Tages konnte beginnen.

Wer keine Suppe wollte, konnte sich mit Würstchen und Brötchen stärken, es gab kalte und warme Getränke und natürlich die beliebten bunten Teller für die Süßschnäbel.
Herzlichen Dank an die Helferinnen und Helfer vom Sonntag und auch an diejenigen, die schon in den Tagen vorher gesammelt haben.

Und das ist die Beute:
Gemeinde Högersdorf ©2022