Sitzung Gemeindevertreter - Hoffen auf Zuschuss für Breitbandprojekt

Segeberger Zeitung, 16.02.2013
Högersdorf.
Einen Vertrag zur Breitbandversorgung durch den WZV - u. damit ein schnelleres Internet - hat Högersdorf bereits Mitte des vergangenen Jahres geschlossen. Jetzt wollen die Gemeindevertreter am landesweiten Projektwettbewerb zur Breitbandförderung beteiligen. Sie hoffen auf einen Zuschuss zu den Planungs- u. Beratungsleistungen in höhe von rund 14.500 EURO.

Weiterhin vergaben die Gemeindevertreter während der Sitzung im Bürgerhaus einen Auftrag in Höhe von 3.300 EURO für zwei energiesparende LED-Lampen Im Ortsteil Rotenhahn. Damit wird eine Lücke in der Straßenbeleuchtung in der Ortslage an der B 206 geschlossen. Zur Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses für die Kommunalwahl am 26. Mai wurde Ricarda Hellmig gewählt.

hdb

Weiterhin wurde unser Emil Heuer geehrt für die lange Tätigkeit als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Högersdorf
Herausgeber
Gemeinde Högersdorf
die Bürgermeisterin Renate Wieck
23795 Högersdorf
Telefon 04551-2493
Gemeinde Högersdorf ©2024